Mittwoch, 30. Oktober 2013

Project Life Wochen 39 und 40

Hallo Ihr Lieben!

Es geht weiter mit meinem Project Life! Ja, richtig gelesen, wir sind schon über Woche 40! Ist doch kaum zu glauben, oder?
Birgits Kommentar im letzten Post hat mich ein bisschen über mein PL nachsinnieren lassen - und ich kann sie gut verstehen. Ich war noch kein halbes Jahr vom Scrapvirus befallen, da ging die Diskussion im Lieblingsforum der SBW los: Wer macht denn alles ein PL? Was nehmt ihr denn dafür her? Boah, ob man das durchhalten kann? Tja, ich dachte mir, Fotos machst du zwar nicht regelmäßig, aber das könnte doch mal ein guter Grund sein, damit anzufangen :-)

Also: Ein wenig Material bestellt und dann alles auf mich zukommen lassen. Ich hatte mir angewöhnt, immer eine Serie fürs PL zu bestellen, der Rest kann ja dann für normale Layouts herhalten. Das hat auch ziemlich gut geklappt bis heute. Und tatsächlich: Fast ein halbes Jahr war ich unglaublich streng mit mir selbst, hab mich zum Fotomachen erinnert, Dinge aufgeschrieben, die passiert sind, und jeden Samstag meine Fotos ausgedruckt, damit Sonntag die fertigen Seiten auf dem Tisch lagen. Aber: wie es so ist, jedem kommt mal was dazwischen. Zuerst war ich dann immer ganz fertig, hatte Angst es würde "einreißen", und ich käme nicht mehr nach.

Mittlerweile hab ich gelernt, dass das gar nicht so dramatisch ist, zwei Wochen sind gar nicht so schlimm, letztens waren's auch mal dreieinhalb. Solange man ein paar Fotos hat (glücklicherweise speichert ja jedes Gerät das Datum mit :-D ) und ein bisschen noch weiß, was alles so passiert is, kann nix schief gehen.

Ich bin also viel gelassener geworden, und selbst das fotografieren hat sich irgendwie eingegliedert in mein Leben. Meine bessere Hälfte sagt immer: Ey, du fotografierst auch jeden Scheiß! - dabei sind's nur schöne leuchtende Herbstbäume oder tolle Wolkenformationen - aber: jedem Scrapper geht glaub ich das Herz auf bei schönen Motiven und die Kamera/das Handy kann gar nicht schnell genug aus der Tasche gefummelt werden.

So.
Genug meiner Gedanken. Wie geht's euch  mit euerem PL? Seid ihr noch fleißig dabei, oder hat euch die Zeit ein Schnippchen geschlagen? Ich freu mich über euere Gedanken in meinen Kommentaren :-)

Hier als Belohnung für den langen Text da oben mal wieder ein paar PL Seiten:







Hier zu noch zwei kleine Bildchen: Ich hab mal wieder ein Klappelement auf meine Seite gepackt, aber nur, weil ich die Verpackung meiner neuen Handytasche so schön fand, dass sie mit ins PL gewandert ist :-)











Oben ein Bild, drunter die Geschichte.

Super zum Platz sparen, oder Platz schaffen, wenn man einfach keinen mehr hat ^^











Und, natürlich darf sie nicht fehlen: die Monatstrennseite. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich das nächstes Jahr auch noch so machen werde. Irgendwie unterbricht mir das zusehr den Fluss des restlichen PLs... vielleicht hab ihr ja auch ein paar Ideen. Wie macht ihr das denn?




So, dann gehe ich mich mal wieder den obligatorischen Wäschebergen widmen :-/
Bis nächstens!
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen