Mittwoch, 24. Juli 2013

Vor Hitze zerflossen...

wäre ich die letzte Woche fast. Und euren Blogposts kann ich entnehmen: es is' überall so!!! Und was heißt das? WIR HABEN SOMMER!!!! Endlich. Endlich richtig Sommer!

Darum kommt momentan auch der Blog ein bisschen zu kurz, wegen schönstem Wetter, wegen Schwesti-Besuch und einfach, weil ich manchmal nachmittags lieber Siesta halte anstatt am Rechner zu sitzen :-)
Kennt ihr das auch? Wenn es so warm ist, dass man am liebsten nur alles verbarrikadieren möchte und schlafen, bis es abends ein bisschen abgekühlt ist und man wieder vor die Tür kann? Die Spanier machen's da genau richtig.

Aber, ich war ja nicht nur am schlafen. Den Besuch von Schwesti mit Freund haben wir so richtig ausgenutzt, obwohl es nur von Freitag nachmittags bis Montag früh war, hat es sich viel länger angefühlt, das war richtig schön.

Zuerst, am Freitag Nachmittag Ankunft und quatschen, einen Kaffee trinken und quatschen, dann ab zum essen. Wir haben uns eine Überraschung ausgedacht für die zwei, diese Art Restaurant hab ich nämlich in der Heimat so noch nicht gesehen. Amerikanisch.



Nicht Fast Food, sondern sehr stilecht, mit viel Ami-Deko, rustikaler Einrichtung und viiiiiel Fleisch auf der Karte. Besuch war begeistert, alle sind satt geworden, alles gut. Abends war dann gar nicht mehr so viel los bei uns, die beiden waren ziemlich müde.

Samstag war Sightseeing-Tag. "Relativ" früh aufstehen, gemütlich frühstücken, dann ab. Erstes Ziel: Varrusturm. Dorthin sind wir mit den Mountainbikes schon öfter gefahren, ein ca.20 m hoher Betonturm, von dem aus man ins ganze Osnabrücker Land schauen kann. Sehr schön. Eine Herausforderung für die Herren, da beide Höhenangst haben, aber is' alles gut gegangen.
Menne hat den Reiseführer gemacht, denn der weiß ja doch um einiges mehr als ich, was man da alles sehen kann und bisschen was aus der Geschichte.


















Dann ab in die Stadt. Parken? Möp. Ging nur außerhalb, da Samstag war und alle Parkhäuser aus allen Nähten platzten. Aber macht nix. Es war zwar mittlerweile echt heiß, aber ihr wisst ja, wer über schönes Wetter meckert heuer, der... naja, es halt mit Mund halten zu tun :-)
Also sind wir dann kreuz und quer durch die Altstadt gelatscht, im Rathaus ins Buch eingetragen, die Marienkirche besichtigt (Danke für die Kerze, Rini!), in diesen Laden, in jenen Laden usw. Das beste war dann eigentlich der Besuch in .formsache, ein Laden, der die geilsten Deko-Gimmicks, Nerd-Spielzeug oder einfach nur mega kluge Goodies (mit tollen Lösungen für ständige Probleme) verkauft. Und anderes. Fast alle haben was gekauft. Meine Schwester einen kleinen Diskus, der bei Berührung leuchtet und für den Durchblick in Mega-Monster-Handtaschen sorgt, ich hab mir eine 2-in-1 Handtasche gekauft und Rafael ein schickes neues Espressotassenset. Sehr fein. Nach weiterem kreuz und quer sind wir auf dem Rückweg noch beim Spanier um die Ecke unseres Parkplatzes gewesen, einen Kaffee trinken, ein Klo suchen und dem Besuch beibringen, was es heißt, echte Tapas zu essen (die Dinger heißen boquerones :-) )
Abends gab's dann noch selbstgemachte Pizza und einen Film und ein paar Bier und ein Bett.




Sonntag war dann ein echt fauler Tag. Gemütliches aufstehen, gemütlichstes frühstücken, dann noch bisschen die Zeit mit Geocaching vertreiben und dann in die Stadt. Kurz bei mir in der Arbeit vorbeischauen, damit Schwesti sieht wo ich arbeite. Sie ist neidisch. Es is' aber auch schön bei mir in der Arbeit rundum. :-)
Dann in Kino, Freunde treffen, (Eis-)Kaffee auf der Dachterrasse des Kinos und dann "Ich einfach unverbesserlich 2" anschauen. Ein geiler Film! Unbedingt anschauen!
Abends dann, fehlte eine Essensidee. Und da am Tag vorher keiner eingekauft hatte, brauchten wir 'ne Idee für günstig lecker essen gehen. Wir waren dann beim All-you-can-eat-Chinesen. Meine Schwester war begeistert, denn es gab Sushi. Da steht sie genauso drauf wie ich :-)
Abends war dann Bett angesagt und am nächsten Morgen sind die beiden mit uns aufgestanden, wir sind in die Arbeit gefahren und die beiden sind irgendwann nach uns los.






Ein superschönes Wochenende! So schön euch dagehabt zu haben!
(auch wenn's manchmal anstrengend war :-) )







Achja, und sorry für die wall of text, das musste aber mal alles erzählt werden, weil ich mich so freu' :-)

Ein Layout lass ich zum Abschluss auch noch da, noch eines mit unseren neuen Sonnenbrillen, die ich einfach nur absolut cool finde!


Material ist bis auf die Alphas alles aus dem Juli-Kit Farbenmeer der Scrapbook Werkstatt





Bis nächstens!
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen