Montag, 17. Juni 2013

Zielen - Schuß -

und Treffer!

Habt ihr schonmal mit einem Bogen geschossen? Also ich eigentlich ja nur mal zum Spaß hinterm Haus mit dem von Stiefpapa, der mir viel zu schwer ging. Da hätte ich mehr Kraft gebraucht.

Aber: letzten Sommer, an dem Tag, an dem wir abends nach Barcelona geflogen sind, waren wir mit Stiefpaps und noch paar von seinen Kumpels auf einer Art Bogenschieß-Wanderweg. Das is quasi in einem Waldstück angelegt, ein bisschen wie eine Schnitzeljagd in Verbindung mit Bogenschießen.
Es gibt also zuerst eine Übungsstation und dann ca. 30 Stationen im ganzen Wald über Berg und Tal und Wiesen und Bäche verteilt, an denen man auf Styropor-Wild schießen kann. Teilweise ist das auch ganz schön weit, so 30-40 m sind das wohl.

Tja, und da Menne und ich keine eigenen Bögen haben, haben wir uns einen ausgeliehen, wohlgemerkt, einen KINDERbogen. Man sagte, wenn man das nicht regelmäßig genug macht, dann ist der schon schwer genug zu ziehen. Na aber hallo. Die hatten Recht :-( Das ging zuerst verdammt schwer. Bis man meint, man hat ne Technik raus, und zwar, den linken Arm, der den Bogen hält, einfach mal durch zu drücken, damit man ihn gespannt halten kann.

Wo liegt der Fehler? Richtig, die Sehne. Wenn die nämlich - einmal losgelassen - nach vorne schnellt, dann zischt die einmal so richtig schön innen am Ellenbogen und Unterarm entlang. Man meint, es schnalzt nur ein bisschen und tut in dem Augenblick weh - aber weit gefehlt!

Nach den zweieinhalb Stunden hatten sowohl Menne als auch ich einen dermaßen blauen Unterarm, dass man meinen könnte, uns hätte man verprügelt... und das tut vielleicht weh! Noch nicht mal richtig ausstrecken kann man den Arm damit :-(


So fing das an. Nach ca. einer Stunde.
Am nächsten Tag in Spanien dann, sah das etwa so aus:






Und ja, es wurde noch grüner, blauer und dann gelber. Da hatten wir ungefähr zwei Wochen was davon. Aber wie es immer so is, es geht vorbei und es is vergessen. Und daaaaa kommt Scrapbooking ins Spiel. Was wären wir denn ohne Fotos? Und, natürlich - heroische Bogenschießerei muss doch logischerweise festgehalten werden :-) Da hab ich noch nicht mal gescrappt, aber auf Wunsch von Menne gibts ein Helden-Schieß-Foto von ihm.





Seht ihr die distressten Kanten? Ich hab das perfekte Werkzeug für schöne unregelmäßige Distresserei gefunden: meine Fingernägel! Einfach quer zur Papierkante halten und kräftig dran lang ratschen :-D


Material:
echo-park-paper---all-about-a-boy---curious.html
fancy-pants-designs---swagger---dependable.html
glitz-design---color-me-happy---woodgrain.html
studio-calico---atlantic---cork-stickers---circles.html
dear-lizzy---american-crafts---lucky-charm---stargazers.html
wycinanka---chipbard-die-cuts---chevron-arrows-klein.html
fancy-pants-designs---down-by-the-shore---sticker-fundamentals.html

Die Schriftzüge "Awesome" und "Adventurers" sind von den Herstellerabschnitten der Dear Lizzy - Lucky Charm die Rückseiten - da is endlich mal einer auf die Spitzenidee gekommen, da was tolles draus zu machen. Nur weiß ich nicht mehr, welche Papiere das waren :-D

Macht euch ein paar schöne super sonnige warme Sommertage!
Bis nächstens,
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen