Samstag, 11. Mai 2013

Projekt ICH

Ich hab was tolles gefunden. Das ist eine Aktion im Forum von Dani Peuss und drauf gebracht hat mich Elly von Zitronensüß.
Es geht darum, ein Album zu gestalten, in dem es sich nur um mich dreht, also um jeden einzelnen von uns. Wir sind ja alle immer fix dabei, wenn es darum geht, den/die Liebste/n, die Kinder, den Hund, die Katze oder das Haus zu verscrappen, aber wir selbst kommen manchmal wohl zu kurz. Und darum geht es hier. Mal den Blick auf sich selbst zu lenken und über ein paar Dinge nachzudenken, die einen bewegen, beeindrucken oder beeinflussen, Dinge, aus denen wir sind.

Letzten Freitag wurde der erste Thread dazu eingestellt, mit der Aufgabe, sich ein Album zu gestalten. Ich habe mich entschieden, die Überbleibsel zu nutzen, die bei meinem PL immer anfallen, ein paar Hüllen, Trennblätter und Chipboard-Divider von Simple Stories. Einen der Divider hab ich einfach zum Cover umgestaltet und das ganze für mehr Flexibilität mit Albumringen gebunden. Meine Version dazu sieht also so aus:



Okay, hier kommt die erste Aufgabe / Inspiration von Projekt ICH.
Welche Bedeutung/Herkunft hat mein Name? Mag ich ihn?
Warum haben sich meine Eltern genau für diesen Namen entschieden?
Welche Namen standen damals noch zur Auswahl?
Wie sollte ich heißen, wenn ich ein Junge (Mädchen) geworden wäre?
Mein Spitzname.....hab ich einen? Welchen? Und warum?

Ich habe dazu gleich drei Seiten gestaltet, denn alles was ich dazu zu sagen hätte, hat eben nicht auf eine 6x8 Seite gepasst. Außerdem hab ich eine Protectorhülle genommen und da lässt sich schön unterteilt ne Menge unterbringen.



























Auf der dritte Seite findet sich dann noch ein Statement (ja, ich mag meinen Namen wirklich), und drunter versteckt meine Spitznamen, und die paar Dinge, die ich nicht sooooo super an meinem Namen finde.






























Ich bin schon mega gespannt, wie's nächsten Freitag weitergeht *freu*

Jetzt geh ich erstmal zwei Wochen PL nachholen, das kommt davon, wenn Menne letzten Samstag auch die Party des Jahrhunderts feiern muss ^^

Machts gut!
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen