Freitag, 28. Juni 2013

Uiuiuiui!!!

Neulich - DIE Nachricht!
Auf einem der Blogs, denen ich folge, gab es die wunderbare Neuigkeit, dass IKEA wohl in Österreich einen 'paperstore' einrichten wird - also eine Ecke mit wunderbaren (Geschenk)Papieren, Tüten, Bändern, Post-Its, Papierklebeband, Anhängern und Schachteln -

merkt ihr was??? Die rüsten auf für uns Scrapper!!!! Ich fand das unglaublich cool, also schwupps, auf die Homepage in D geschaut, aaaaaber..... nix davon zu sehen :-(

Fast schon ein bisschen deprimiert musste ich dann doch Gewissheit haben und hab an meinem freien Mittwoch meinen Liebsten geschnappt (der überraschender Weise auch freigenommen hat) und bin doch noch zu IKEA. Mal schauen geht immer :-)

Und siehe da??? In der Krusch- und Krams- Abteilung im Erdgeschoss, schon fast am Ende der Durchreise:  die paperstore-Ecke!!!! Oh, da hätt ich ja stundenlang drin wühlen können, dies mitnehmen, das wieder da lassen, dann doch noch das in der anderen Farbe holen - gut, ich hatte wenig Zeit. Wenn mein Herr einkaufen geht, dann, weil er weiß was er will. Ich nicht. Ich muss schauen. Und hin und her laufen. Und nochmal was weglegen, dafür was anderes nehmen. Er hasst das. Aber: selber schuld, er is mit mir hingefahren :-D

Gut, letzten Endes hab ich viel weniger mitgenommen als ich eigentlich wollte und bin trotzdem 25€ losgeworden. IKEA is manchmal doch nicht so wirklich billig...

Dafür hab ich jetzt ganz tolle neue Dinge!

Viiiiiiel Washi-Tape:
in gelb und blau gabs das leider nicht, keine Ahnung ob das noch kommt. Auf dem breiten pinken und dem schwarzen steht jeweils 'LOVE' und auf dem grünen steht 'OPEN ME' (is ja eher für Geschenkverpackungen gedacht, aber für so hidden journaling oder interaktive Elemente isses auch prima). Dazu noch die uni, gepunkteten und gestreiften :-)

und viele Tags:

Da konnt ich mich nun wirklich nicht entscheiden. Die gestreiften in gelb, grün und pink hab ich erstmal liegen gelassen, die Sprechblasen gibts auch noch in allen anderen Farben und dazu gibts noch so vintage-mäßige, mit gezeichneten Vögeln, Händen, Telefonen und so weiter...

Liegen gelassen hab ich dagegen alle Spiralbücher, Notizbücher, Post-Its, Zettelblöcke und Geschenkpapier, -tüten und -boxen. Man muss sich ja nochmal was fürs nächste Mal aufheben :-DDD

Viel Spaß bei kramen, wenn ihr auch nen IKEA in der Nähe habt!
Bis nächstens!
Julia

Mittwoch, 26. Juni 2013

Project Life Woche 25

Hallo ihr Lieben!

Ich werf nur kurz mal meine  PL Woche hier rein, und dann bin ich wieder weg vom Rechner. Ich hab ja heut meinen freien Mittwoch, und Menne hat sich überraschenderweise auch freigenommen! Freu mich total, mal schauen, was wir unsicher machen wollen :-)

Das is aber auch schön mitten unter der Woche mal gemeinsam frei zu haben - wie damals im Studium... Hach, damals... *seufz*

nu aber los, hier kommt Woche 25:





Dann mal eine schöne Restwoche euch!
Bis nächstens!
Julia

Mittwoch, 19. Juni 2013

Puuuhhhh....

was für eine Affenhitze!

Aber, wie heißt's momentan so schön auf Facebook: Der erste, der diese Jahr über die Hitze meckert, bekommt aufs Ma*l! :-)

Es ist wirklich eine willkommene Abwechslung, abends um 9 erst aufs Rad zu steigen, weil's sonst zu heiß ist, sich mit'm Eis auf den Balkon in die Sonne zu setzen, keine langen Sachen anziehen zu müssen und sich nicht fragen zu müssen: nehm' ich jetzt noch 'ne Jacke mit oder riskier' ich's?

Aber ein bisschen anstrengend isses ja doch. Mein Schatzi, der in einem Südseitenbüro ohne anständige Klimaanlage schwitzen muss und meine Kollegen, die am 900°C heißen Gußofen schwitzen oder in die aufgeheizten Firmenwagen klettern müssen... arbeiten müsste einfach nicht so wirklich sein... Ich hab heute zum Glück frei, aber selbst der kleine Einkauf um die Ecke war schon eine schweißtreibende Geschichte. Jetzt hab ich alle Rollos runtergelassen und harre der Hitze, die da noch kommen mag... und Abends geht's wieder raus!

Noch nicht mal zum scrappen komme ich richtig, weil mir so warm ist, dass ich befürchte, die schönen Papiere zu versauen :-/

Dafür bekommt ihr heute ein Layout mit meinem neuesten Lieblings-Accessoire, das natürlich bei dem Wetter voll zum Einsatz kommt: Meine neue Sonnenbrille!!!! Die Papiere sind ein Mix aus den letzten Monatskits der SBW, von April und Mai:


Googles, das kommt nicht etwa von der allseits beliebten Suchmaschine, sondern ist ein Ausspruch eines Freundes, der irgendwann meinte, von gucken, könnte man ja "Gucker" und damit "Googles" (sprich: guugels) ableiten... ja, wir waren nicht so ganz nüchtern :-D




Material:
studio-calico---snippets---wow
Studio Calico - Snippets  - Holla
echo-park-paper---yellow-submarine---yellow-journaling
Echo Park Paper - Sweet Girl - Rainbows
Randabschnitte mit Pfeilen in Gelb von color-conspiracy---graphic-loop---04
color-conspiracy---graphic-loop---circles-die-cuts
color-conspiracy---graphic-loop---labels-die-cuts
simple-stories---sn-p----stickers-typeset
pebbles-inc----lakeside---chalkboard-thickers.html


Okay, dann widme ich mich mal meinem Melonen-Buttermilch-Drink, vielleicht kühlt der ein bisschen, und dann warte ich auf meinen Mann, der vielleicht eine Wassermelone eingekauft hat :-)

Bis nächstens!
Julia

Montag, 17. Juni 2013

Zielen - Schuß -

und Treffer!

Habt ihr schonmal mit einem Bogen geschossen? Also ich eigentlich ja nur mal zum Spaß hinterm Haus mit dem von Stiefpapa, der mir viel zu schwer ging. Da hätte ich mehr Kraft gebraucht.

Aber: letzten Sommer, an dem Tag, an dem wir abends nach Barcelona geflogen sind, waren wir mit Stiefpaps und noch paar von seinen Kumpels auf einer Art Bogenschieß-Wanderweg. Das is quasi in einem Waldstück angelegt, ein bisschen wie eine Schnitzeljagd in Verbindung mit Bogenschießen.
Es gibt also zuerst eine Übungsstation und dann ca. 30 Stationen im ganzen Wald über Berg und Tal und Wiesen und Bäche verteilt, an denen man auf Styropor-Wild schießen kann. Teilweise ist das auch ganz schön weit, so 30-40 m sind das wohl.

Tja, und da Menne und ich keine eigenen Bögen haben, haben wir uns einen ausgeliehen, wohlgemerkt, einen KINDERbogen. Man sagte, wenn man das nicht regelmäßig genug macht, dann ist der schon schwer genug zu ziehen. Na aber hallo. Die hatten Recht :-( Das ging zuerst verdammt schwer. Bis man meint, man hat ne Technik raus, und zwar, den linken Arm, der den Bogen hält, einfach mal durch zu drücken, damit man ihn gespannt halten kann.

Wo liegt der Fehler? Richtig, die Sehne. Wenn die nämlich - einmal losgelassen - nach vorne schnellt, dann zischt die einmal so richtig schön innen am Ellenbogen und Unterarm entlang. Man meint, es schnalzt nur ein bisschen und tut in dem Augenblick weh - aber weit gefehlt!

Nach den zweieinhalb Stunden hatten sowohl Menne als auch ich einen dermaßen blauen Unterarm, dass man meinen könnte, uns hätte man verprügelt... und das tut vielleicht weh! Noch nicht mal richtig ausstrecken kann man den Arm damit :-(


So fing das an. Nach ca. einer Stunde.
Am nächsten Tag in Spanien dann, sah das etwa so aus:






Und ja, es wurde noch grüner, blauer und dann gelber. Da hatten wir ungefähr zwei Wochen was davon. Aber wie es immer so is, es geht vorbei und es is vergessen. Und daaaaa kommt Scrapbooking ins Spiel. Was wären wir denn ohne Fotos? Und, natürlich - heroische Bogenschießerei muss doch logischerweise festgehalten werden :-) Da hab ich noch nicht mal gescrappt, aber auf Wunsch von Menne gibts ein Helden-Schieß-Foto von ihm.





Seht ihr die distressten Kanten? Ich hab das perfekte Werkzeug für schöne unregelmäßige Distresserei gefunden: meine Fingernägel! Einfach quer zur Papierkante halten und kräftig dran lang ratschen :-D


Material:
echo-park-paper---all-about-a-boy---curious.html
fancy-pants-designs---swagger---dependable.html
glitz-design---color-me-happy---woodgrain.html
studio-calico---atlantic---cork-stickers---circles.html
dear-lizzy---american-crafts---lucky-charm---stargazers.html
wycinanka---chipbard-die-cuts---chevron-arrows-klein.html
fancy-pants-designs---down-by-the-shore---sticker-fundamentals.html

Die Schriftzüge "Awesome" und "Adventurers" sind von den Herstellerabschnitten der Dear Lizzy - Lucky Charm die Rückseiten - da is endlich mal einer auf die Spitzenidee gekommen, da was tolles draus zu machen. Nur weiß ich nicht mehr, welche Papiere das waren :-D

Macht euch ein paar schöne super sonnige warme Sommertage!
Bis nächstens,
Julia

Samstag, 15. Juni 2013

Project Life Wochen 23 und 24

Hach ja, da ist er wieder, der gute alte zwei Wochen-Rhythmus. Vielleicht sollte ich mich nicht so stressen mit den PL Wochen, ich bin ja eh gut in der Zeit.
Zur Zeit bin ich sehr bilderlastig in meinen PL Seiten, das war schon mal anders, aber mir gefällts so ganz gut. Ich denke, es ist einfach schön, wenn man in ein paar Monaten / Jahren ne Menge Bilder zum anschauen hat, vergisst man doch irgendwie unglaublich viel von dem, was täglich so um einen passiert. Momentan verwerkel ich am liebsten Natur- oder Blumenfotos und vor allem unsere Mahlzeiten. Wir sind zur Zeit viel am ausprobieren von neuen Rezepten, und da sind echt unglaublich leckere Sachen dabei! Und die müssen natürlich auch ins PL :-)

Hier also erstmal Woche 23, mal wieder mit einem selbst gemachten halben Einleger, da das Hochwasserthema ein wenig ausführlicher behandelt werden muss :-)







------------------

Und hier die Woche 24:






Das war's erst mal wieder von mir, Anfang der Woche meld ich mich wieder, dann mit einem neuen Layout!
Bis nächstens!
Julia

Montag, 10. Juni 2013

Erdbeeren!!!

Boah. Mögt ihr Erdbeeren genauso gern wie ich? Ich LIEBE sie. Am liebsten würd' ich selber aufs Feld gehen und mir die schönsten raussuchen, aber ich hab das Gefühl, hier im südlichen Osnabrücker Land ist das nicht so verbreitet. Die Felder gibt's zwar, aber da steht immer so ein Verkaufsstand dabei, die verkaufen dann bis die Ernte eines Tages weg is, und dann war's das :-(
Tja, da bleibt nix anderes über, als einfach die leckeren Dinger gleich in der Schale zu kaufen. Sind heuer zwar ziemlich teuer, aber vielleicht wird's ja noch bisschen besser.

Am liebsten mag ich Erdbeeren so:





- kleinschnippeln
- 4 gute Esslöffel Zucker drunter mischen
- paar Minuten ziehen lassen
- das ganze dann in 1 Becher Sahne ertränken
- 1 Stunde oder auch 2 im Kühlschrank lassen
- leckerschmecker genießen!






geht zwar quasi direkt auf die Hüften, aber ab und an darf das auch sein :-D

Die da oben stehen quasi zum genießen im Kühlschrank bereit, und da werd' ich jetzt mal spechten gehen, ob die denn schon soweit sind :-)

Außerdem hab ich noch ein Layout für euch, eines mit dem ich mal nicht so zufrieden bin, aber auch die muss es geben. Ich glaub, ich hab's einfach mit dem Layering übertrieben und zu monochrom bin ich auch, mit diesem blassen aqua... naja, gibt einfach Dinge, die sehen bei anderen besser aus als bei mir :-D






Drin stecken ganz viele Reste, unter anderem aus dem April-Kit der SBW, dem Mai-Kit der SBW, aus meinem Geschenkpaket, das ich mal bei Emma (emmascraptime.blogspot.de) gewonnen habe, Smash Pads, Shipping Tags der SBW, Resten von Fancy Pants Design - Trendsetter und so weiter...

Soviel von mir heut!
Bis nächstens!
Julia

Sonntag, 9. Juni 2013

Creativity overflow!

Genauso fühl ich mich grade. Es fluppt nur so, ich hab ein relativ freies Wochenende und ein Layout nach dem anderen fällt mir aus den Händen, es ist nicht zu fassen :-)
Gestern hab ich ganz spontan spätabends zwei Layouts mit dem Juni-Kit der SBW gewerkelt, und heut hab ich die aller-allerletzten Reste der schönen Fancy Pants Design Serie 'Blissful Blizzard' verwerkelt (okay, ein paar klitzekleine sind noch da, vielleicht mag da ja nochmal was draus entstehen ^^ )

Ärgern musste ich  mich aber gestern auch. Da war ich fast den ganzen Tag unterwegs und hatte dementsprechend keine Zeit mir die Fotos fürs PL auszudrucken (ich mach das immer bei unserem Marktkauf am Fototerminal) und bin dann um halb sieben nochmal kurz losgedüst, bevor unser Abendessenbesuch kam. Ab zu Marktkauf, rein da, und? Was is??? Der Fotodrucker ist defekt!!!!
Naaaaaiiiiiiiinnnnnnn!!!!!! Tja. Also schon wieder ein Wochenende ohne PL. Das wollte ich ja nu eigentlich nicht mehr, und dafür meine Serien besser kennenlernen - aber was solls, das is quasi höhere Gewalt.
Vielleicht hab ich deswegen eine Art Frust-Kreativität und scrappe mir das von der Seele :-D

Egal wie, das hier ist alles dabei rausgekommen:
(Achtung, viele Bilder!)


Tja, das Journaling sagt eigentlich alles, das war so mega entspannt, und außerdem einer der schönsten Farbkontraste, wie ich finde - segel-weiß auf himmel-dunkelblau...




-----------------------------------------

Das zweite Layout entstand kurz bevor wir unser Charterschiff in Kroatien übernommen haben. Der Hafen heißt Biograd na Moru, unser Schiff hieß 'SchickMicki'. Ist schon irgendwie ein Erlebnis, so ein riesen Schiff (46 Fuß) eine Woche lang ganz für sich allein zu haben :-)






-----------------------------------------

Und hier, wie gesagt mit den allerletzten Resten ein Layout über die Schönheit und den Schrecken der Naturgewalten. Das obere Foto entstand 2005 in meiner Heimat, als der Inn unglaublich viel Hochwasser hatte, und abends eine über alles strahlende Sonne brennend dort unterging. Das untere Foto entstand im selben Jahr auf dem Balkon meines damaligen Freundes, als - wie man bei uns sagt - die Welt unterging. Es gab ein dermaßenes Sommergewitter, das man meinen könnte, es gäbe kein Morgen. Und dann, es war schon abends, bricht mit einem Mal die Sonne durch die Wolken und schenkt einem einen doppelten Regenbogen, der einfach alles überstrahlt und vor dem dunklen Gewitterhimmel leuchtet. Hach....





Dann mach ich mich mal ans nächste Layout!
Bis nächstens!
Julia

Samstag, 8. Juni 2013

Hart am Wind!

Uiuiuiui! War ich gespannt, als mein Monatskit endlich da war! Ein bisschen was sieht man ja immer an den Inspirationslayout des Design-Teams oder man kanns zumindest erahnen, aber es is doch immer wieder wie Weihnachten, wenn mans dann in den Händen hält!
Dieses mal bin ich sooooo begeistert vom Kit, es is quasi perfekt! Ich hab nämlich noch ganz viele Fotos vom Segeltörn in Kroatien, und da kommt es mir ja richtig gelegen, dass wir dieses Mal ein maritimes Thema haben.
Darum gibts auch heute mal wieder ein Segellayout. Entstanden ist es, als wir etwa in der Mitte des Törns einfach mal - uuuuuuuuuuunglaublich !!!! viel Wind hatten. So viel, dass man Segelfläche wegnehmen musste, weil das Schiff das sonst nicht gepackt hätte. Da machts dann erst richtig Spaß! Mega Schieflage, Wind und Wasser in der Nase, einfach nur g*il!
Ach, ich komm schon wieder ins Schwärmen :-)

So. Hier das Layout:








Material:
fancy-pants-designs---down-by-the-shore---striped-towel
fancy-pants-designs---trend-setter---style-sheet
fancy-pants-designs---trend-setter---star
studio-calico---atlantic---portsmouth
studio-calico---atlantic---atlantic-city
studio-calico---atlantic---cork-stickers---circles
studio-calico---atlantic---wood-veneer---boats---anchors
pebbles-inc----lakeside---chalkboard-thickers
ormolu---made---vellum-lables
ormolu---made---little-lables
washi-tape---anchors


So, dann bin ich mal wieder verabschiedet!
Bis nächstens!
Julia


Dienstag, 4. Juni 2013

Monatsstarter Juni

Huhu!
Ich wollte euch nur kurz vorm Schlafengehen den Monatsstarter der Scrapbook Werkstatt da lassen.
Der Monatsstarter ist eine Aktion, bei der jeden Monat vom Design-Team der Scrapbook Werkstatt ein wunderbarer Sketch vorgegeben wird, der dann von uns allen umgesetzt wird, und für jeden Monat, den man dabei ist, wandert am Jahresende ein Los in den Lostopf und man kann was schönes gewinnen!
Noch bin ich jeden Monat bisher dabei gewesen, und die Sketche waren immer superschön und toll zum umsetzen, wer da noch nicht dabei ist: los, los, über die Hälfte des Jahres können noch Lose gesammelt werden!

Hier ist meine Umsetzung dazu:
(ein besseres Bildchen eingefügt)



Dann bin ich auch schon wieder weg.
Morgen ist Bergfest, auf auf, durch die Woche!!!

Bis nächstens!
Julia