Dienstag, 28. Mai 2013

Washi!!!!

Ja, ich gebs ja zu. Ich gehöre zu den Washi-Addicts.
Ein Washi-Tape war glaub ich das erste, das in meiner ersten Bestellung von Scrapzeugs im Warenkorb gelandet ist. Das Zeug ist einfach zu vielseitig, und man kriegt es in soooooo vielen wundertollen Farben und dazu in dick, in dünn, in transparent und blickdicht, mit Muster, Text oder einfarbig... Ach, ich komm schon wieder ins Schwärmen.Und mittlerweile haben ja auch die normalen Läden mit Kleinkrams (NanuNana, Xenos) da gaaaaanz viele von. Wenn dann Weihnachten oder Ostern ist, dann kann man da einfach nicht dran vorbei gehen :-)

Wollt ihr mal sehen, wie mein Washi-Lager ausschaut? Hier:


So sehen an die 40 Rollen bei mir aus. Aber wenn jetzt noch eine dazukommt, muss ich mir was überlegen, die Schublade is proppenvoll. Mein Problem is nur, dass ich echt wenig Platz hab...
Wie bewahrt ihr denn euere Washis auf? Vielleicht habt ihr ja einen super Vorschlag für mich ;-)

So. Nun aber zum eigentlichen Sinn des Posts:
Ich hab meinen Washis ein Layout gewidmet.
Vor ner Zeit hab ich im SBW Forum mal ein Layout mit einer selbstgemachten Washifeder gesehen, und war hin und weg, und deswegen hab ich mir selber einen Satz davon gemacht, das Ergebnis ist auf dem Layout verewigt:






Material:
colorcore-cardstock---core-essentials---forest-greens---forest
colorcore-cardstock---core-essentials---lime-greens---lime
k---company---smash-books---black-dots-tape
Alphas - Fancy Pants Designs - Blissful Blizzard - Sticker Fundamentals Sheet
Washi Tape - diverse aus meinem Fundus

Bis nächstes Mal!
Julia

Sonntag, 26. Mai 2013

Nur eben kurz

Hallo Ihr Lieben!

Na? Schon erfroren bei diesem Schietwetter? Ich verfall schön langsam wieder in winterliche Antriebslosigkeit und Müdigkeit, das ist einfach verrückt. Ob der gute alte Petrus sich nicht irgendwo verhaspelt hat mit der Wettergestaltung dieses Jahr? Ich weiß es nicht...

Dafür zur Aufheiterung ein Layout mit viiiiiiiel Sommer von meiner besseren Hälfte (letztes Jahr, an dem super-heißen Wochenende mit 38°C)....


... und eins von mir und meinem Schwesti, liebe Grüße nach PA / MÜ / ED an dieser Stelle! Da war's auch Sommer vor ein paar Jahren und wir saßen im Hofbräuhaus in München bei einer Radlermaß :-D


So. Da ich vor lauter Müdigkeit heut nachmittag auf der Couch geschlafen hab, kann ich natürlich jetzt (nach dem spannenden Fußballspiel) schon mal gar nicht schlafen und werd mich noch zu Schatzi und seinem Kumpel wieder auf die Couch bequemen, Film schauen.

Bis nächstes Mal!
Julia

Mittwoch, 22. Mai 2013

Tijat

Heute gibts mal wieder ein schnelles Layout, das mir am Sonntag vom Schreibtisch gehüpft ist.

Die Bilder sind entstanden auf dem Segeltörn in Kroatien, auf dem ich 2007 mit meinem Papa war. Wir waren vier Schiffe und am zweiten Abend haben sich drei von uns in einer Bucht südlich der Insel Tijat "zusammengehängt" (also Schiff an Schiff) und geankert. Ich hab noch nie in meinem Leben so wunderschönes blaues Wasser gesehen wie in dieser einen Woche in Kroatien! Es ist wirklich unglaublich! So sauber und klar und - ja, einfach bezaubernd :-) Mit dem kleinen Dingi (Beiboot) haben wir übrigens auch das Ufer erkundet, aber so super war das nicht, denn ohne die guten alten Badeschuhe wären wir nur in Horden von Seeigeln getreten, was ja wirklich schmerzhaft und gefährlich sein kann, also war der Ausflug dann doch eher kurz.
Dafür war der Sonnenuntergang und die lässige, lockere Stimmung am Abend dann einfach genial. So lässts sichs wirklich super leben! Gläschen Wein dazu und gut ist... *schwärm*


Material:
Felicitas Mayer-Klink - Belle Pastel - #6
K&Company - SMASH* - Blank Pad
Pebbles Inc. - Seen & Noted - Alpha Stickers black
My Minds Eye - Collectable - "Memo" Journal Card
Washi Tape - orange vom Kaffeeröster - blau gestreift vom letzten Washi Tape Swap
CS in aqua, hellblau, weiß und PP in orangegepunktet aus meinem Fundus


bis zum nächsten Mal!
Julia 

Dienstag, 21. Mai 2013

Projekt ICH - TOP 5

Hallo da draußen!
Na? Pfingsten gut überstanden? Habt ihr was größeres unternommen oder wart einfach nur mit der Familie zusammen? Oder ist euch das Thema relativ egal und ihr hab gar nix besonderes gemacht? Bei mir wars letzteres. Familientraditionsmäßig gibt's weder hier im Norden noch bei meiner Familie im Süden irgendwas besonderes zu Pfingsten. Aber macht auch nix, dafür war ich herrlich kreativ und hab mir herrlich nen Rüffel einfangen dürfen. Wenn eure Männer Jungsabend haben (okay, sagen wir mal der Kumpel kommt zu Besuch) und es wird Video geschaut - seid ihr da immer dabei?!? Also wenn ich zu der Zeit grade was in der Mache habe hier am Basteltisch, na dann bastel ich lieber... Nur war von dieser Einstellung mein Mann nicht grade amused.... :-)

Aber genug davon, ich hab was herzuzeigen. Für das Projekt ICH aus dem DaniPeuss Forum siehe hier hab ich eine Doppelseite zum Thema TOP 5 gestaltet. Welche TOP 5, das blieb einem selbst überlassen. Ich hab mich für die 5 Dinge entschieden, die mich glücklich machen. Das sind wichtige, "große" Dinge, aber auch die ganz kleinen, aber wunderbaren. Und oft sind die ja genauso wichtig wie die großen. Frei nach dieser wunderschönen kleinen Geschichte.

Geschmiert hab ich auf der zweiten Seite übrigens mit den tollen kleinen Farbtuben, die es unlängst bei einem großen Kaffeeröster mit Zusatzangebot mal gab :-)







Material:
Core'dinations Color Core Lime
Core'dinations Color Core Forest
Prima Marketing - Alphabet - Sticker - Rosarian  (andere Farbvariante)
Alphas aus dem Aprilkit der SBW (American Crafts / Amy Tangerine - Muse)
Simple Stories - Sn@p - Trennblätter (sind im Binder enthalten)
T***bo - Farbtuben und Washitapes in dunkelgrün und hellgrün
Stabilo - point88 in grün und hellgrün, OHPen nonpermanent in schwarz

So, soviel von mir heute, gleich gibt's noch ein bisschen Abend mit Menne :-)
vllt. eine neue Folge Game of Thrones?!?

Bis nächstes Mal!
Julia

Sonntag, 19. Mai 2013

Project Life Woche 20

Hallo ihr Lieben da draußen!

Na? Schon gut erholt? Freut ihr euch auch so wie ich, dass morgen AUCH NOCH frei ist?
Es gibt doch nix schöneres, als Feiertage, die den normalen Arbeitsrhythmus unterbrechen :-)

Heut hab ich mal wieder eine Project Life Woche für euch. Ich bin wieder im Takt! Letzte Woche gab's ja außertourlich ein wenig mehr PL, aber ich hoffe, dass ich nicht mehr allzu oft und allzu viel hinterm Zeitplan zurück bleibe, so wie's momentan klappt, find ich das gut, und ich hoff, es bleibt so.

Die letzte Woche war - naja, sagen wir nicht langweilig, sagen wir - ereignisreduziert. Ne, im Ernst, es war super wenig los. Rafael war drei Tage nicht da, der war auf "Dienstreise", also quasi auf ner Schulung, die nicht viel gebracht hat, und darum war ich drei Tage, zwei Nächte allein zuhause. Sturmfrei!!! Bzw. verwaistes Zuhause, denn davon hab ich nicht viel gesehen. Ich war Montag von sieben bis zehn (ja, 22 Uhr!) am arbeiten, und Dienstag auch von halb acht bis halb acht. Ich war quasi nur zum schlafen zuhause. Ja, das hatte ich mir auch anders vorgestellt. Nur, wenn die eine Kollegin Urlaub hat, der andere bis übern Kopf voll mit Arbeit, und die Sachen einfach gemacht werden müssen, naja... keine große Wahl gehabt ^^

Dafür hatte ich ja Mittwoch frei :-D Yeah!

Und darum, und weil die restlichen drei Tage auch nicht viel passiert is, ist mein PL etwas inhaltsarm. Aber nur diese Woche, das ändert sich auch wieder *nickt*

so, here we go!



  

Bis zum nächsten Mal, schön, dass ihr vorbeigeschaut habt!
Julia

Mittwoch, 15. Mai 2013

Hello again, Amsterdam!

Einen wunderschönen Mittwoch wünsch ich euch!

Heut hab ich nur ein schnelles Layout für euch, mal wieder mit einem Amsterdam-Foto. Ich hab da noch nen ganzen Satz Fotos, die ich einfach nur gemacht hab, weils gut aussah, da war oft nicht mal was spezielles drauf - aber so ist das nun mal, man braucht ja schließlich auch Fotomaterial zum scrappen - das hab ich mittlerweile gelernt :-)

Dieses Foto zeigt nun das neue Gebäude des niederländischen Filmmuseums EYE. Ich hab es auf der Grachtenrundfahrt geschossen, die uns auch einmal durch den Hafen den Ij entlang geführt hat. Am Nordufer, direkt neben seinem Vorgänger, einem alten hohen Turm der ein bisschen an Saurons Auge aus Herr der Ringe erinnert, steht nun dieses schicke Ding, das wie ein futuristisches Rennboot aussieht. Und auf die rote Tonne im Vordergrund hab ich mit der Kamera im Anschlag gewartet, bis sie die richtige Position hat... die Leute haben mich schon blöd angeschaut ;-) naja, es is, wie's is.





Das Journaling wollte irgendwie nirgends so recht Platz haben auf dem Layout, also hab ich es auf der hübschen Memocard versteckt, die man an einem Brad hinter dem Foto hervorschwenken kann.

Material:
Cardstock Cappuchino
colorcore-cardstock---marine-blue---12--x12
my-mind-s-eye---collectable----memo--title
American Crafts / Amy Tangerine - Thickers - Muse
Lily Bee Design - Autumn Spice - ABC Stickers
fancy-pants-designs---down-by-the-shore---tape-stickers
dear-lizzy---american-crafts---lucky-charm---doting-dots
ils--i-lowe-scrap----why-not----01-02
teresa-collins---everyday-moments---die-cut-sheet-2
aus meiner Restekiste: rotes + weißes Papier, Button (selbstgemacht)

habt einen schönen Tag!

Julia

Dienstag, 14. Mai 2013

Uff...


Erst Dienstag und ich bin ziemlich kaputto.
Gestern wollte mich die Arbeit gar nicht loslassen, es kam so viel rein, und alles musst so dringend und sofort und gleich sein... und meine Kollegin is auch noch im Urlaub, und - naja. Es war elf Uhr als ich gestern zuhause war. Kurz nach zehn bin ich ausm Labor raus. Da hatte ich die Schnauze schon ganz schön voll, das könnt ihr mir glauben.
Und heute hab ich in weiser Voraussicht mir nicht zu viel für den Tag geplant, und - wie sollte es anders kommen - gegen Mittag kommt Chef an mit: Julia, was machstn du gleich??? Hast du HIERFÜR Zeit? Mein "Äääähhhh...." war wohl nicht deutlich genug :-( Also war es heut wieder halb acht. Aber auch nur, weil mein Chef mir netterweise einen Teil meiner liegengebliebenen Arbeit abgenommen hat....

Aber langer Rede - kurzer Sinn: ich hatte zwei gefühlt viel zu lange Tage und freu mich jetzt auf meinen freien Mittwoch!!!!

Und natürlich auf meine bessere Hälfte, der kommt morgen von der Schulung wieder :-D

Von uns zwei beiden hatte ich am Wochenende auch noch ein Mini gewerkelt, mit dem süßen kleinen FotoStack Book von Heidi Swapp das im Scrapbook Werkstatt Maikit dabei war. Drin enthalten sind eigentlich nur ein paar schöne Fotos von tollen alten Seglern, die in der Nähe vom Klimahaus angelegt hatten. So was würde wie immer in ner Kiste verschwinden und ich hätte sie einfach nur fotografiert, weil ich Schiffe so mag.... Aber so - haben sie nen wunderschönen Platz gefunden:







Material:
heidi-swapp---serendipity---fotostack-book-star
prima-marketing---alphabet-sticker---rosarian (in einer anderen Farbvariante)

So, dann geh ich mal schauen, ob mir noch was kreatives vom Schreibtisch hüpft heute abend.

Ciao!
Julia

Sonntag, 12. Mai 2013

Project Life Wochen 18 und 19

Heute hab ich gleich zwei Wochen PL zu zeigen.
Da ich normalerweise immer samstags meine Fotos von Samstag bis Freitag ausdrucke und letzte Woche einfach zu viel los war, bin ich nicht zum ausdrucken gekommen.

Nicht zu fassen oder?
Da kommt meine Mama mit Stiefpaps 700km hierher gefahren, man denkt sich nix böses und schwupps - ist bei uns aufm Hof übernacht der Reifen von ihrem neuen Auto platt gegangen! Doof nur, dass wir's erst nach dem Anfahren gemerkt haben, also war der Reifen auch noch kaputt. Samstag nachmittag um halb drei! Nur gut, dass Mercedes diesen schönen 24h-Mobilitäts-Service hat. Da hat sie gottseidank in Osnabrück noch den letzten passenden Reifen vom Mercedeshändler montiert bekommen :-)

Tja, und dann war schon sammeln zum Aufbruch angesagt, da meine bessere Hälfte ja an diesem Samstag mit zwei Kumpels den 3x30.ten Geburtstag nachgefeiert hat. Da war auch nix mehr mit Fotos drucken. Also hab ich einfach mal die nächste Woche noch mit gemacht. Jetzt habt ihr wenigstens viel zu kucken!


Woche 18




Woche 19









Das Klimahaus Bremerhaven hab ich mir bissl spektakulärer vorgestellt, aber es is an sich schon sehenswert. Beeindruckend waren die Klimazonenwechsel. Da ging's wirklich von Minus 6 Grad in der Antarktis bis zu ca. 30 Grad tropischer feuchter Hitze nach Samoa - ziemlich gut gemacht. Nur leider hatten wir wenig Zeit und für eineinhalb Stunden durchlaufen zwei Stunden einfach fahren - naja. Nicht sehr klimaschonend :-)

Und Samstag stand quasi ganz im Zeichen des Diktats im Scrapbook-Werkstatt Forum.
Die liebe Birgit hat uns eins ihrer Layouts Schritt für Schritt diktiert und wir "Schüler" haben's nachgewerkelt. Schaut mal hier ab Seite 59, wie unterschiedlich und doch super schön die Ergebnisse geworden sind!

Hier ist meine Variante:



Einen schönen Sonntagabend wünsch ich euch!

Liebe Grüße
Julia

Samstag, 11. Mai 2013

Projekt ICH

Ich hab was tolles gefunden. Das ist eine Aktion im Forum von Dani Peuss und drauf gebracht hat mich Elly von Zitronensüß.
Es geht darum, ein Album zu gestalten, in dem es sich nur um mich dreht, also um jeden einzelnen von uns. Wir sind ja alle immer fix dabei, wenn es darum geht, den/die Liebste/n, die Kinder, den Hund, die Katze oder das Haus zu verscrappen, aber wir selbst kommen manchmal wohl zu kurz. Und darum geht es hier. Mal den Blick auf sich selbst zu lenken und über ein paar Dinge nachzudenken, die einen bewegen, beeindrucken oder beeinflussen, Dinge, aus denen wir sind.

Letzten Freitag wurde der erste Thread dazu eingestellt, mit der Aufgabe, sich ein Album zu gestalten. Ich habe mich entschieden, die Überbleibsel zu nutzen, die bei meinem PL immer anfallen, ein paar Hüllen, Trennblätter und Chipboard-Divider von Simple Stories. Einen der Divider hab ich einfach zum Cover umgestaltet und das ganze für mehr Flexibilität mit Albumringen gebunden. Meine Version dazu sieht also so aus:



Okay, hier kommt die erste Aufgabe / Inspiration von Projekt ICH.
Welche Bedeutung/Herkunft hat mein Name? Mag ich ihn?
Warum haben sich meine Eltern genau für diesen Namen entschieden?
Welche Namen standen damals noch zur Auswahl?
Wie sollte ich heißen, wenn ich ein Junge (Mädchen) geworden wäre?
Mein Spitzname.....hab ich einen? Welchen? Und warum?

Ich habe dazu gleich drei Seiten gestaltet, denn alles was ich dazu zu sagen hätte, hat eben nicht auf eine 6x8 Seite gepasst. Außerdem hab ich eine Protectorhülle genommen und da lässt sich schön unterteilt ne Menge unterbringen.



























Auf der dritte Seite findet sich dann noch ein Statement (ja, ich mag meinen Namen wirklich), und drunter versteckt meine Spitznamen, und die paar Dinge, die ich nicht sooooo super an meinem Namen finde.






























Ich bin schon mega gespannt, wie's nächsten Freitag weitergeht *freu*

Jetzt geh ich erstmal zwei Wochen PL nachholen, das kommt davon, wenn Menne letzten Samstag auch die Party des Jahrhunderts feiern muss ^^

Machts gut!
Julia

Freitag, 10. Mai 2013

Ein Anfang...

So.
Dies ist also mein erster Probepost. 
Ich weiß noch nicht, ob das Bloggen was für mich ist. Ich würde wirklich gern meine Werke teilen, bin mir aber noch nicht sicher, ob ich dafür die nötige Zeit aufbringen und mich regelmäßig damit beschäftigen kann.
Aber:
Ich freu mich über jeden, der mich und meine wahrscheinlich eher seltenen Posts begleiten möchte.